Pillnitzer HV gewinnt das 13. Piccoloturnier

„Und das nächste Tor ist wieder ein Piccolo-Tor“, schallte es knapp 20mal am vergangenen Samstag in der Elbe-Elster-Halle, denn der Elster-Hockey-Club hatte wieder zum Piccoloturnier eingeladen. Bei der nunmehr 13. Auflage des etablierten Turnieres zum Abschluss der Hallensaison kämpften in diesem Jahr 6 Teams aus Lauchhammer, Niesky, Pillnitz, Dresden und den Gastgebern aus Elsterwerda um den Pokal und die begehrten kleinen Sektflaschen.

 

Insgesamt wurden 99 Tore in 15 Spielen erzielt (im letzten Jahr waren es noch 76 Tore), so dass es auch wieder viele Piccolo zu verteilen gab, denn bei jedem 6. Tor konnte sich der jeweilige Torschütze über die Miniausgabe des Sektes freuen.

 

Nachdem im letzten Jahr noch die Hausherren vom EHC den Pokal in der Elsterstadt behalten konnten und nach langer Zeit wieder das Turnier gewannen, war man in diesem Jahr - getreu nach dem Motto nicht das eigene Turnier zu gewinnen und den Gästen den Vortritt zu lassen - ein guter Gastgeber.

 

Mit einem Punkt Vorsprung sicherten sich die Elbestädter des Pillnitzer HV den Pokal vor der BSG Motor Niesky. Die Nachbarn aus Lauchhammer erreichten den 3. Platz vor dem HC Niesky, dem EHC Elsterwerda und dem ESV Dresden. Ein großer Dank geht vor allem an die Organisatoren und das Kampfgericht, ohne deren Hilfe eine Durchführung dieses schönen Turnieres in diesem Rahmen so nicht möglich wäre.

 

Nach diesem letzten Event in der Halle steht nun die Vorbereitung auf die Feldsaison bevor. Trainingsbeginn auf dem Kunstrasenplatz am Holzhof ist Freitag, der 1. April 2016 um 16:30 Uhr für Kinder und Jugend, ab 17:30 Uhr trainieren die Herren gemeinsam mit dem HC Lauchhammer.

 

Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/ElsterHockeyClub49/?fref=ts und bald auch hier.

 

Für den EHC waren beim Piccolo dabei: Philipp Hanko (im Tor), Manuel Graf, Richard Vetter, Christoph Targatz, Andreas Hönisch, Kevin Weidhaas, Eric Hanko, Benjamin Harnisch, Amy Rossade, Frank Langlotz, Christian Gerloff, Max Pfennig