Hallenhockey Jugend B Pokalrunde MHSB 2016/17

Jugend B startet trotz Ausfälle von Stammspielern erfolgreich in die Hallensaison


Die Jugend B des HC Lauchhammer musste aufgrund von Erkrankungen auf mehrere Stammspieler verzichten und reiste ohne Wechselspieler und etatmäßigen Torhüter am 4.12.2016 in die Hockeyhochburg nach Leuna.

 

Nach der kurzfristigen Absage des HC Niesky wurde der Spielplan geändert und im ersten Spiel standen den Lausitzer Hockeyjunioren die Spieler des Gastgebers gegenüber. Nach dem Abtasten beider Mannschaften konnte sich der HCL immer besser in Szene setzen, klare Chancen blieben aber noch Mangelware. Der Gastgeber nutze dann eine Unachtsamkeit im Spielaufbau des HCL und erzielte kurz vor der Pause den Führungstreffer. Nach der Pausenansprache steigerte sich der HCL nochmals und glich durch Kevin Förster zum 1-1 Zwischenstand aus. Die Abwehr des HCL stand in dieser Phase sehr sicher und konnte durch präzise Pässe Max Linger mehrmals gut in Szene setzen. Eine dieser Chancen nutze er dann auch gekonnt zum Führungstreffer. Mit einem weiterem Konter vier Minuten vor Spielende erhöhte der gleiche Spieler auf 3 - 1 für den HCL. Dem Gastgeber gelang in dieser Phase nicht mehr viel, der Anschlusstreffer kurz vor Ende der ersten Begegnung zum 3-2 war dann auch das Endergebnis.

 

Mit dieser starken kämpferischen und spielerischen Leistung überzeugte die Jugend B zum Saisonstart. Das zweite Spiel gegen den HCLG bestimmten die Lausitzer ebenfalls und führten zur Pause auch verdient mit 1-0. Ein Abwehrfehler kurz nach der Pause nutzen die Leipziger zum 1-1 Zwischenstand. Die erneute Führung des HCL durch Maximilian Seiger nach guter Vorarbeit durch Max Linger hielt dann auch bis 20 Sekunden vor Spielende. Die Leipziger bekamen eine Strafecke zu gesprochen und nutzen die Chance mit Ablauf der Spielzeit zum 2-2 Endstand. Mit diesen beiden tollen Ergebnissen setzte der HCL sich an die Tabellenspitze und erwartet nun alle Teams am kommenden Wochenende zum Heimspieltag in Elsterwerda.

 

Für den HCL spielten Florian Bartsch im Tor, Max Linger, Kevin Förster , Marc Schneider, Maximilian Seiger und Robert Schmidt.

 

[Dirk Hebestreit]