EHC holt die ersten 3 Punkte der Saison

 

Zum zweiten Spieltag der laufenden Hallensaison reisten unsere Herren zum Auswärtsspieltag nach Borna. Mit den Gegnern vom LSC Leipzig II und dem ATV Leipzig III warteten wiederum keine leichten Aufgaben auf die Elsterstädter. 

 


 

Im ersten Spiel gegen den ATV spielten wir zwar größtenteils sehr konzentriert und diszipliniert unser vorher ausgelobtes System runter, belohnten uns jedoch zu wenig in Form von Zählern auf der Anzeigetafel. Insbesondere die Eckenausbeute war katastrophal in diesem Spiel, denn nicht eine Strafecke führte zu einem Tor. Nach dem 1 – 1 Halbzeitstand und dem zwischenzeitlichen 2 – 2 konnten wir den 3 – 2 Führungstreffer durch einen verwandelten 7m – Ball erzielen und den knappen Vorsprung durch viel Kampf und auch ein bisschen Glück über die Zeit retten und somit die ersten 3 Punkte dieser noch jungen Saison einfahren. 

 

Das zweite Spiel gegen die Reserve des Leipziger Sportclubs wurde deutlich schwerer. Der EHC hielt über eine lange Phase des intensiven Spiels sehr gut mit dem technisch und spielerisch doch besseren Gegner mit, musste dann aber im weiteren Spielverlauf dem hohen Tempo Tribut zollen. Zu oft ließen wir den Leipzigern zu viel Platz in unserer Hälfte, luden quasi zu Torschüssen ein, waren zu weit von den Gegenspielern entfernt und spielten die Kontor einfach nicht konsequent aus. So stand am Ende ein ernüchterndes 2 – 8 auf der Anzeigetafel.

 

Fazit: Eine in dieser Höhe leider verdiente Niederliege. Nächstes Mal müssen wir einiges besser machen!

 


Für den EHC spielten: Norbert Jahn, Steffen Sahs, Maik Sahs (1), Christoph Targatz, Manuel Graf (2), Andreas Hönisch (2), Max Möller, Kevin Weidhaas, Robert Schmidt