Elsterwerda zurück aus der Sommerpause

Die erste Hälfte der Feldsaison ist beendet, nun steht die Hallensaison an.
Unseren Hockey-Herren aus Elsterwerda wurde der Hallen-Einstieg erschwert.
Dies spiegelte sich auch im Vorbereitungs-Turnier in Dresden-Gruna wieder.


Die Hallensaison 2017/2018 steht in den Startlöchern. Alle Hockeyspieler bereiten sich mit Trainingseinheiten und Turnieren auf die Liga vor. Doch in Elsterwerda sieht das noch anders aus.
In der Elbe-Elster-Halle, die Trainingsstätte unserer Elsterwerda Hockeyspieler, findet derzeit ein Umbau statt, welcher noch bis zum 11.11.2017 anhält. Das heißt, bis auf weiteres kein Training!

Somit nutzte die Herrenmannschaft aus Elsterwerda am vergangenen Sonntag (5.11.2017) die Möglichkeit der Teilnahme an einem Vorbereitungsturnier, um die Hallenschläger erstmalig seit geraumer Zeit wieder in den Händen zu halten.

Von Anfang an wurde dieses Turnier als «Training» ausgelegt. Dass dabei Fehler möglich sind ohne vorher ein wirkliches Training absolviert zu haben, war allen Mitspielern wohl bewusst.
Dies spiegelte sich auch im Ergebnis der Spiele und dem Ausgang des Turnieres wieder, letzter Platz, mit immerhin einem Punkt durch ein Unentschieden gegen den Post SV Görlitz im ersten Spiel.
Die anderen Gegner hießen ESV Dresden, HC Lauchhammer, Pilnnitzer HV I und II. 
 

Die Elsterstädter gingen in jedes Spiel mit neuer Motivation, änderten ihre Aufstellung und Spieltaktiken. Hin und wieder ergaben sich Tor-Chancen, welche noch zu selten genutzt wurden.
Auch Ecken gab es für den EHC, welche des öfteren zum Tor führten. In der Defensive konnte die Konzentration lange aufrecht erhalten werden. Beispielsweise im Spiel gegen den Pillnitzer HV I wurde über lange Strecken das 0:0 gehalten, ehe dann fünf Minuten vor Spielende den Pillnitzern zwei Tore gelungen sind. 


Kurzgefasst wurde es für die Hockey-Herren aus Elsterwerda allerhöchste Zeit, die Hallensport anzutreten. Ab dem 17.11.2017 kann die Elbe-Elster-Halle wieder genutzt werden, somit bleiben dem EHC noch ein paar Trainings-Einheiten bis zum ersten Liga-Turnier.

Die Saison der zweiten Mitteldeutschen Verbands-Liga beginnt am 26.11.2017 in Elsterwerda!

Weitere Informationen zu den ersten Punktspielen werden hier auf der Seite demnächst bekannt gegeben!



Dran bleiben und Sport frei,


Euer EHC - 49