14. Pikkolo Turnier in Elsterwerda
EHC 49 e.V.Beitrag

Es ist wieder soweit! 

 

Die Hallensaison ist gespielt und nun steht in Elsterwerda das 14. Pikkolo-Turnier an.


 

Das Pikkolo-Turnier wird jedes Jahr vom Elster Hockey Club 49 veranstaltet, um die Hallenhockey-Zeit mit einem freudigen Freundschaftsturnier enden zu lassen.

Im Turnier geht es neben dem Hockeyspielen auch um das Sammeln von Pikkolo-Sekt-Flaschen! Für den Schützen des ersten Tores des Turniers, sowie  für im laufenden Geschehen jedes weitere 6. Tor gibt es ein Pikkolo. Damit auch ein Anreiz zum Siebenmeter-Schießen da ist, gibt es für den Schützen ein Pikkolo beim Treffer, sowie einen Pikkolo für den Torwart, wenn er hält. Damit auch die Schiedsrichter dabei nicht leer ausgehen, erhält der Schiedsrichter, welcher den Siebenmeter gepfiffen hat, ebenfalls einen Pikkolo.

Im letzten Jahr wurden 99 Tore in 15 Spielen erzielt und die Hockeyfreunde aus Pillnitz wurden Turnier-Sieger. 

 

Dieses Jahr findet das Pikkolo-Turnier am25.03.2017  um9:30 Uhr in der Elbe-Elster-Halle in Elsterwerda statt. Der Eintritt ist wie immer frei!

Teilnehmer sind die Mannschaften aus Lauchhammer, Dresden, Niesky, Elsterwerda, einer Mix-Mannschaft aus Elsterwerda und Lauchhammer und natürlich die Titelverteidiger aus Pillnitz.
 

Die Spielpläne hängen in der Elbe-Elster Halle aus!

 

 

Sport frei!

 

Euer EHC-49